Jens Merte - 24.04.2008
Torfwerk Quickborn, Hafen Hamburg

  --

Die neue Eigenbaulok (Bo+Bo-del auf Basis einer BBA 660 und einem Dieselgenerator) beim Verlassen des Torfwerk Quickborn Richtung Moor

  --

Die neue Eigenbaulok des Torfwerk Quickborn schiebt den leeren Zug zur Baggerbeladung

  --

Seitenansicht der Eigenbaulok

  --

Die Baggerbeladung im Moor

  --

Die Baggerbeladung im Moor

  --

Gespanntes Warten beim Beladen...

  --

Am Wegesrand geht es mit dem beladenen Zug zurück zum Torfwerk

  --

Jung FNr. 14137/1971 (HU 18.04.2008) als Leihlok der Railtec Eisenbahntechnik bei Bominflot in Hamburg-Waltershof

  --

LDS 293 501 im Bauzugeinsatz in Hamburg-Hohe Schaar

  --

Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Ersatzteilspender Henschel FNr. 25599/1954

  --

Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Reservelok MF Esslingen FNr. 5259/1960 (wohl die letzte Aufnahme, da diese Lok demnächst verschrottet werden soll)

  --

Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Einsatzlok Henschel FNr. 31561/1973

  --

Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Einsatzlok Henschel FNr. 28636/1956

  --

Haltermann, Hamburg-Wilhelmsburg: Einsatzlok O&K FNr. 26708/1972

  --

WLF Lok Nr. 10 zieht Kesselwagen aus dem Shell-Werk in Hamburg-Harburg

 

Alle Bilder © Jens Merte