Jens Merte - 24.04.2008
|
Die neue Eigenbaulok (Bo+Bo-del auf Basis einer BBA 660 und einem Dieselgenerator) beim Verlassen des Torfwerk Quickborn Richtung Moor |
Die neue Eigenbaulok des Torfwerk Quickborn schiebt den leeren Zug zur Baggerbeladung |
Seitenansicht der Eigenbaulok |
Die Baggerbeladung im Moor |
Die Baggerbeladung im Moor |
Gespanntes Warten beim Beladen... |
Am Wegesrand geht es mit dem beladenen Zug zurück zum Torfwerk |
Jung FNr. 14137/1971 (HU 18.04.2008) als Leihlok der Railtec Eisenbahntechnik bei Bominflot in Hamburg-Waltershof |
LDS 293 501 im Bauzugeinsatz in Hamburg-Hohe Schaar |
Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Ersatzteilspender Henschel FNr. 25599/1954 |
Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Reservelok MF Esslingen FNr. 5259/1960 (wohl die letzte Aufnahme, da diese Lok demnächst verschrottet werden soll) |
Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Einsatzlok Henschel FNr. 31561/1973 |
Oiltanking, Hamburg-Hohe Schaar: Einsatzlok Henschel FNr. 28636/1956 |
Haltermann, Hamburg-Wilhelmsburg: Einsatzlok O&K FNr. 26708/1972 |
WLF Lok Nr. 10 zieht Kesselwagen aus dem Shell-Werk in Hamburg-Harburg |
Alle Bilder © Jens Merte |