Jens Merte - 25.04.2008
Torfwerk Dellstedt, Halligenbahn Cecillienkoog

  --

Torfwerk Dellstedt

    Der Gesamtbestand:
  • LKM FNr. 248637/1955 (iE)
  • LKM FNr. 48441/1953 (iE)
  • LKM FNr. 262001/1958 (iE)
  • LKM FNr. ?/19xx (Ersatzteilpender)
  • Gmeinder FNr. 4728/1952 (betriebsfähig)
  • Gmeinder (FNr. 2241/1938 - winterfest verpackt)

  --

LKM Ns2f FNr. 248637/1955 mit der rollenden Dieseltankstelle auf dem Weg ins Moor

  --

LKM Ns2f FNr. 48441/1953 auf der Brücke über den Bach beim Werk

  --

LKM Ns2f FNr. 48441/1953 mit einem Lorenzug kurz vor dem Endpunkt

  --

LKM Ns2f FNr. 48441/1953 an der Entladeanlage im Werk

  --

LKM FNr. 262001/1958 im Werk

  --

LKM Ns2f FNr. 248637/1955 wartet mit der rollenden Dieseltankstelle im Moor

  --

LKM Ns2f FNr. 248637/1955 wartet mit der rollenden Dieseltankstelle im Moor

  --

LKM Ns2f FNr. 248637/1955

  --

Detail des Fahrwerks der LKM Ns2f FNr. 248637/1955

  --

Blick auf die Nordsee und die Halligbahn im Cecilienkoog / Nordstrandischmoor

  --

Eine der Draisinen der Halligbewohner kommt über die Spitzkehre über den Deich

  --

Eine weitere Halligdraisine erreicht den Endpunkt auf dem Festland schiebend

  --

Der Endpunkt der Halligbahn auf dem Festland

 

Alle Bilder © Jens Merte