Jens Merte - 24.09.2008
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10:11 - 115 331 + 115 114 mit einem Lr bei Hittfeld. |
10:37 - metronom ME 146-04 nach Bremen bei Hittfeld |
11:29 - metronom ME 146-02 nach Bremen bei Hittfeld |
11:54 - metronom 146 538 nach Tostedt bei Hittfeld |
12:24 - 103 235 mit neun Doppelstockwagen auf dem Weg nach Düsseldorf in Hittfeld |
12:24 - 103 235 mit neun Doppelstockwagen auf dem Weg nach Düsseldorf in Hittfeld |
12:58 - EVB ES 64 U2-099 vom Hafen kommend bei Heimfeld |
12:59 - 233 705 auf dem Weg nach Cuxhaven bei Heimfeld |
13:04 - WLB ES 64 U2-024 Lz vom Hafen bei Heimfeld |
13:04 - EVB 420 13 mit leerem Containerzug Richtung Hafen |
13:08 - 233 112 mit einem überschaubaren Zug Richtung Cuxhaven. |
16:15 - OHE 160073 wummert in Winsen vor einem Kesselwagenzug vor sich hin, die Abfahrt Richtung Soltau erfolgte 10 Minuten später. |
Die feuerlose Dampflok "SANELLA", gebaut 1937 bei Jung unter der FNr. 7041 der Sammlung der Historischen Eisenbahn im Hamburger Hafen |
Henschel FNr. 23485 Baujahr 1937 und die 1950 bei Jung gebaute Dampfspeicherlok FNr. 10798. Die Maschinen gehören zur Sammlung der Historischen Eisenbahn am Schuppen 50 im Hamburger Hafen. |
Ein Schmuckstück in Form einer dreiachsigen Deutz-Rangierdiesellok Baujahr 1943 (FNr. 42861, Typ A6M420R) steht samt passendem Kesselwagen bei der Johann Haltermann GmbH in Hamburg-Wilhelmsburg vor dem Eingang. |
Einmalig im hohen Norden: Ruhrpott-Grubendiesellok Deutz FNr. 47402 Baujahr 1951 steht im rail info center (RIC) von Stahlberg Roensch in Seevetal-Hittfeld. |
Seit drei Generationen wird diese Jung-Feldbahndiesellok Typ ZL 114 (FNr. 7839, Baujahr 1938) bei einem Schrotthändler in Winsen aufbewahrt. Die Lok ist komplett mit original Jung-Zweizylinder-Motor. |
Diese Feldbahndiesellok vom Deutz-Typ OMZ117F (FNr. 13550, mit Baujahr 1935 die älteste hier gezeigte Lok) steht in Horburg. |
Alle Bilder © Jens Merte |