Jens Merte - 08.02.2009
Moorburg, Hohe Schaar, Süderelbbrücken

  --

10:06 - In Moorburg zieht SBB cargo 482 001 einen Containerzug aus dem Hafen.

  --

10:15 - 189 007 auf dem Gegengleis auf dem Weg zur Kattwykbrücke.

  --

10:27 - 189 007 mit einem Containerzug auf der Kattwykbrücke

  --

10:41 - Lok "GERA" von Oiltanking Deutschland (Henschel FNr. 31561/1973, Typ DHG 700, HU 13.02.2007) zieht Kesselwagen aus der Verladeanlage in den werkeigenen Übergabebahnhof.

  --

10:47 - Henschel FNr. 31561/1973 und Oiltanking-Logo im Hintergrund

  --

10:51 - Blick auf den werkseigenen, gut gefüllten Oiltanking-Übergabebahnhof, links wieder das Gleis vom Rbf Hohe Schaar.

  --

12:43 - Henschel FNr. 31561/1973 am Gleistor zur Verladeanlage, welche hinten links zu erkennen ist.

  --

12:43 - Portrait der Henschel FNr. 31561/1973

  --

11:04 - Die arg ausgeblichene HGK DE 62 bei der Einfahrt in den Rbf Hohe Schaar von Wilhelmsburg kommend.

  --

12:17 - HGK 185 582 war um 11:20 Lz zum Rbf Hohe Schaar gekommen und verlässt diesen jetzt wieder mit einem Kesselwagenzug Richtung Harburg.

  --

12:19 - OHE 150004 hat nur auf die Durchfahrt der HGK 185 582 gewartet und rollt nun Richtung Hohe Schaar - Ziel Buchardkai?

  --

12:26 - WFL Nr. 5 bei der Ausfahrt aus Hohe Schaar.

  --

12:29 - 295 016 auf den Weg Richtung Hohe Schaar und dann über die Kattwykbrücke.

  --

13:39 - Unter einem dunkeln Himmel zieht die 120 110 ihren sechs Wagen umfassenden IC von Hamburg kommend über die Süderelbbrücken.

  --

13:50 - 246 001 mit geschobenen 5-Wagenzug nach Hamburg

  --

14:06 - Az 1391 von Altona mit Dispolok ES 64 U2-017.

  --

14:29 - Noch ein Blick auf die leergefegten und rostigen Gleise bei KTG bei Hohe Schaar / Neuhof: Hier ruht der sonst sehr starke verkehr derzeit, kein Wagen verhindert einen Blick auf die Gleise, die Entladehalle links und im Hintergrund das seit 2006 eingesetzte Zweiwege-Rangiergerät von Zephir. Die Container im Hintergrund sind übrigens der Terminal in Altenwerder.

 

Alle Bilder © Jens Merte